Wir unterrichten Sie mit ansteckender Begeisterung

Hilmar Hess (Tanz-Rhythmus-Atemlehrer) – Begründer und Leiter von Vamos - Schule für Salsa

hilmarEr unterrichtet seit 1984 afrikan. Tanz, Percussion und brasilianische Samba. Er arbeitete bei verschiedenen Bühnenprojekten, vor allem der Gruppe INDIGO mit. Vor 20 Jahren begann er mit der Salsabasis. Ab 2003 vertiefte er seine Salsakenntnisse bei Annette Gilsdorf. Salsa-cubana wird zur Begeisterung.

Weitere Lehrer: Orestes Mejica, Israel Gutierrez, Damian Duquesne, Emir Garcia, Gulliermo Valdes und Yorgenis Danger.

Seine 2-jährigen Studienaufenthalte in Afrika helfen ihm sehr die cubanische Salsa zu verstehen.
Er unterrichtet Salsa seit 2005 im Raum Emmendingen. Im Jahr 2007 wird er von Annette Gilsdorf in ihrer Tanzschule „Timbalaye“ in Freiburg als Salsalehrer engagiert.

Weitere Lehrtätigkeiten:

  • Salsa-Jahresprojekte in Offenburg.
  • Wochenendkurse an VHSen und in Eigenregie
  • VHS-Dozentenfortbildung
  • Er ist ausgebildeter Atemlehrer in der Methode Prof. Ilse Middendorf und führt eine Firma für Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.
„Mein Markenzeichen ist den präzisen Aufbau der Grundschritte und Figuren, mit der Freude, die dem Tanz innewohnt zu verbinden. Ich unterrichte mit Engagement, Einfühlsamkeit, Geduld, Freude und einem guten Schuß Humor.“.